Aktuell

Die Bundestagswahl am 27. September 2009 wirft ihre Schatten voraus, auch in Seligenstadt. In einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der SPD-Ortsvereine Seligenstadt, Hainburg und Mainhausen wurde der Seligenstädter Peter Sulzmann zum Kandidaten für den Bundestagswahlkreis 187 gewählt. Peter Sulzmann, 44 Jahre alt, verheiratet, 2 Töchter, ist Fachanwalt für Steuer- und Insolvenzrecht mit einer Kanzlei in Seligenstadt und Präsident der TGS, des größten Vereins in Seligenstadt. Er war Stadtverordneter und Stellvertretender Vorsitzender im SPD-Ortsverein Seligenstadt und ob er bei der Bundestagswahl für die SPD ins Rennen geht, entscheidet eine Wahlkreiskonferenz am 27.11., in der er sich gegen die Mitbewerber durchsetzen muss. Die Delegierten für diese Wahlkreiskonferenz werden in Seligenstadt in einer Mitgliederversammlung am 20.11. gewählt werden.

Vor der Vorstellung von Peter Sulzmann erläuterte Kreisbeigeordneter Carsten Müller das Konzept des Kreises Offenbach gegen Kinderarmut. Carsten Müller wird, ebenfalls am 27. September 2009, als SPD-Kandidat in der Landratswahl antreten.